Jahreshauptversammlung 2022

Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Stuhr von 1912

Schwieriger Start nach Corona - sportliche Erfolge

Am Freitag trafen sich die Mitglieder des SV Stuhr von 1912 in der Schießsportanlage am Neuen Weg. Der 1. Vorsitzende Dieter Engelhardt begrüßte die anwesenden Vereinsmitglieder.

Es ist nicht einfach, nach Corona wieder in den alten Rhythmus zu kommen. Gerade die Traditionsschützinnen und -schützen haben noch Schwierigkeiten. Dieses liegt auch daran, dass Corona uns begleitet. Auf der sportlichen Seite sind allerdings Erfolge zu verzeichnen. Eine LG-Mannschaft wird auch weiterhin in der 2. Bundesliga starten. Eine weitere LG-Mannschaft hat bei der Landesmeisterschaft den 3. Platz erreicht. Dieses gilt auch für die Disziplin LG-Mixed. Die Luftpistolen-Mannschaft hat auf Kreisliga-Ebene ihren Titel verteidigen können.

Nach zwei Jahren Pause wurde beim Vereinswirt Nobel wieder ein Schützenfest gefeiert, erstmals ein internes Schützenfest. Dieses kam bei den Vereinsmitgliedern gut an.

Die Schatzmeisterin Verena Steinbauer konnte von einem ausgeglichenen Haushalt mit einem leichtem Plus berichten. Um auch mit den „nicht sportlichen“ Treffen in die Gänge zu kommen, wird am 05.08.2022 ein internes Grillfest stattfinden.

Traditionell werden bei der Jahreshauptversammlung Ehrungen ausgesprochen. Für 25jährige Mitgliedschaft wurden Nadine Riedemann (n.a.), Florian Mainusch und Gunter Marx (n.a.) geehrt. Für 50jährige Mitgliedschaft wurden Gerda Heidmann, Gunda Murken, Margrit Peters, Irmgard Uhlhorn und Bernd Wannmacher (n.a.) geehrt. Für 60jährige Mitgliedschaft wurden Klaus Borchers, Hans-Jürgen Budelmann (n.a.), Hans-Dieter Hemmelskamp (n.a.) und Heinz Nobel geehrt.

Nach der Jahreshauptversammlung saß man noch in gemütlicher Runde beisammen.